Header image  
Wölfe und Adler  
 
 

Spielfilm


Teil 1:

Janna: Adler und Wölfe

PL/D, 1990

Janna und Julian sind die Anführer der "Adler und Wölfe". Janna lebt mit ihrer Mutter und dem Großvater in einem Dorfgasthof, Julian bei seinem Onkel direkt nebenan. Wenn sich Janna nicht gerade mit Julian und seinen "Wölfen" herumärgern muss, träumt sie von einem eigenen Pferd - einem, das mindestens so schön ist wie Julians "Hera". Als ein fliegender Händler eines Tages einen völlig verwahrlosten Hengst namens "Alaska" für ein paar Tage bei ihrem Großvater unterstellt, ist Janna überglücklich. Schnell erholt sich das Pferd durch Jannas Pflege. Bald darauf fordert Julian zu einem Wettreiten auf - doch kurz vor dem Start kommt der Händler zurück, um "Alaska" abzuholen. Aber Janna hat ja nicht nur den "Zauberring", sondern auch den Schatz der verstorbenen Tante.

 

Teil 2:

Janna: Zwischen Himmel und Erde

PL/D, 1990 

Eines Tages ist es so weit. Die Türen der Scheune öffnen sich, "Sebastian", ein rot-weißes Flugzeug, rollt heraus. Julians Onkel, Jakob Bromski, hat es seit Monaten in seiner Scheune zusammen mit dem Schmied gebaut. Alle sind begeistert - nur einer nicht: Jannas Großvater. Er erinnert sich an den tragischen Flugzeugabsturz, bei dem seinerzeit die Väter von Janna und Julian ums Leben gekommen sind. Um weiteres Unglück zu verhindern, versucht er, Jakob vom Fliegen abzuhalten. Doch ein Mann wie Bromski ist nicht so leicht aufzuhalten - es sei denn, seine Geldgeber ziehen sich zurück. Als alles schon verloren scheint und Flugzeug und Pferd versteigert werden sollen, erhält Janna eine aufregende Nachricht. Sofort reitet sie zum Starenhof, um Bromski und Julian zu retten.

(Quelle: hr- fernsehen)


News